Freitag, 18. Januar 2013

Feen-Geschichten

Nachdem die Woche geprägt war von der Scharlach-Erkrankung von Helena, musste ich mir etwas einfallen lassen. Also beschloss ich, mich an das leidige Thema Faschingskostüm zu kümmern. Die Wünsche gingen täglich in diverse Richtungen, die Hexe (der Klassiker der letzten beiden Jahre) hatte dieses Jahr ausgedient. Eine Prinzessinen-Feen-Elfen-Irgendwas sollte es sein, wie alle Freundinnen eben auch. Da ich die Standard-schweinchenrosa-Prinzessin-Kostümierung für unsere Große sehr unpassend finde (sie ist doch mehr der sportliche als der Prinzessinnen-Typ), habe ich sie in die Richtung Erdbeer-Elfe überredet (rot steht ihr gut und auch Erdbeer-Elfen können ein Krönchen tragen).
Es soll zweiteilig sein, so dass sie das Oberteil und den Rock auch getrennt zu anderen Verkleidungen nutzen kann. Also ein roter Pullunder mit weißen Erdbeerkernen drauf, ein kleiner Umhang oder Kragen mit Erdbeerblättern und Blüten, dazu ein kurzer grüner Rock. Wenn dann eine weiße Strumpfhose und ein dünnes weißes Shirt darunter getragen werden, stelle ich mir das ganze sehr niedlich vor (mit vier darf man noch niedlich sagen!). Und ein Blumenkranz-Krönchen ist auch drin.

Hier kommt das vorläufige Ergebnis (stillhalten ist in dem Outfit einfach nicht möglich!):





















































Am Wochenede komme ich vielleicht noch zum Rest, Fasching ist ja erst in .... naja, ein bisschen Zeit ist noch!

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein ruhiges und gesundes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen