Freitag, 4. Januar 2013

After-Christmas-Zeit

Nachdem die Feiertage und auch die Urlaubstage zu Ende gehen, möchte ich hier ein paar unserer Erlebnisse bildlich präsentieren.





Unser Weihnachtsbaum war wieder wunderschön - und voll mit Kugeln, Strohsternen, Figuren und Lichtern. Viel zu entdecken und mit Liebe gemeinsam geschmückt - das Christkind hatte zu viele Bäume zu schmücken, deshalb hat es uns gebeten, das selbst zu erledigen! ;-)


Das Weihnachtsgebäck war noch nicht ganz verputzt, da mussten schon neue gebacken werden. Mit den neuen Ausstechern, die das Christkind gebracht hat und dem zugehörigen Kinderbackbuch von der Sendung mit der Maus - allerliebst und sehr lecker!
Die regnerischen letzten Tage haben dazu geführt, dass die Langeweile zwar nicht überhand nahm, aber die Kinder waren trotzdem anstrengend - da kam das Rezept gerade recht. Nach drei vollen Blechen war die Keksdose wieder voll und der Tag gerettet! 

Natürlich habe ich zu Weihnachten einiges genäht - und auch vergessen zu fotografieren! Also kann ich nur mit einer Umhängetasche für Johanna und einem Tischläufer dienen.

Die Tasche ist aus dünnem Bauwollstoff mit Bommelborte, Herzchen-Kam-snap und einem Webetikett verziert - passend für ein 18 Monate altes, freches Mädchen.







Der Tischläufer ist für eine Ur-Speyrerin (das Speyrer Wappen ist die Brezel). Genäht habe ich es aus einem dunkelgrauen IKEA-Tischläufer mit robustem Dekostoff als Applikation mit grobem Zickzack-Stich. Die Salzkörner sind eng genähte Zickzack-Stiche, häufig hin- und hergestickt ergibt das einen 3D-Effekt.
Nachdem die letzten Tage richtig grau und trüb waren, entschlossen wir uns am 2. Januar zu einem Spaziergang am Rhein (der ordentlich hoch ist). Steine werfen baut Frust ab und Sonnenuntergang ist gut für die Seele - die anschließende Brotzeit mit Brot, Käse und Aufschnitt vom italienischen Supermarkt taten ein übriges. So kann das Jahr weitergehen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen